Und noch mehr Schildkröten bei Nacht. Bis 23 Uhr haben wir speziell eine Schildkröte beobachtet.

Der Schildkrötenstrand Ostional ist 8 km lang und es ist genug Platz für bis zu 10000 Schildes die in 2-3 Tagen zur Eiablage kommen. Wir konnten alles beobachten. Die Schildi kam aus dem Meer, ist eine ganzes Stück über den Strand gekrabbelt und hat dann ein tiefes Loch geschaufelt. Anschließend hat sie 60 - 80 Eier gelegt. Danach alles wieder verbuddelt, fest gedrückt und auf ging es wieder ins Meer. Wunderbar!

Schwimmen mit Schildkröten

mehr lesen

Endlich! Die Schildkröten sind da.

Wir sind mit einem kleinen Fischerboot aufs Meer raus gefahren und haben sehr viele Schildkröten gesehen. Ab heute Abend werden sie am Strand von Ostional zur Eiablage erwartet. Es ist wunderbar diese schönen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. 

Zurück in Costa Rica warten wir auf die Schildkröten am Pazifik. Die kommenden Nächte werden wir am Strand verbringen um sie zu sehen.

Heute nur Badetag in der Lagune, für die Kinder ein großer Spass. Morgen setzen wir mit der Autofähre nach Isla Ometepe über.

Granada war sehr schön, aber heiß und staubig. Zur Abkühlung liegen wir jetzt an der Laguna de Apoyo. Danach wartet Isla Ometepe auf uns.

Sind jetzt komplett und auf dem Weg nach Nicaragua. Erstes Ziel: Granada

Granada ist eine alte Kolonialstadt. Sie ist sehr gut erhalten und wir haben sie uns zu Pferd angeschaut. Ein Kutschfahrt die ist lustig! Ein Spaß für die Kinder und erholsam für uns. Es gibt überall leckeres Essen und der Markt ist für uns Europäer ziemlich chaotisch und laut. 

mehr lesen